Translate

Montag, 9. September 2013

Honey Layer Cake


  Honey Layer Cake -  Торт Медовик

Das erste Mal habe ich diese Torte vor 18 Jahren probiert, als ich nach Deutschland kam! 

Das Rezept bekam ich von einer guten Freundin, mit der ich bis heute im Kontakt bin, durch die große Entfernung sieht man sich nicht mehr so oft aber es gibt ja Gott sei Dank Internet! 

Diese Torte ist in der russischen Küche ein muss ... so himmlisch und leicht das es einem auf der Zunge zergeht!



Für den Teig:

vorab brauchen wir ein leeres Sahne/Schmand Becher



2 El Honig
100 g Butter (Zimmertemperatur)
2 Eier
1 Beche Zucker
ca. 2 Becher Mehl
1Tl. Backpulver



Butter, Honig und Zucker zur einer gleichmäßigen Maße verrühren, Eier einzeln hinzufügen gut mischen. Mehl mit Backpulver sieben nach und nach in die Maße einrühren. Nur solange Mehl hinzugeben bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt.

Den fertigen Teig in 7-10 gleichmäßige Stücke teilen, diese zu Bällen Rollen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen!
Nun rollen wir unsere "Teigbälle" aus, dazu nehmen wir ein Teller Durchmesser 26 cm (ich verwende meist ein Teller oder Topfdeckel).


 


Abgeschnittene Reste bitte mitbacken,die könnt ihr danach zerbröseln und euren Kuchen bestreuen.
bei 180-200°C ca 4-6 Minuten backen (bis GOLDBRAUN)











Creme:






2 Becher Sahne kurz in einem Gefäß anschlagen...
Sahnesteif hinzufügen kurz mit einem Mixer/Küchenmaschine umrühren,Schmand dazugebe.





2 Pak. Sahnesteif hinzufügen kurz mit einem Mixer/Küchenmaschine umrühren, 2 Becher Schmand dazugebe.









Solange rühren bis eine glatte Masse entstanden ist.








 Jede Schicht mit Creme bestreichen und nach Wahl Dekorieren....



Viel Spaß beim schlemmern, bis zum nächsten mal!



So sah meine Torte aus....





XX





2 Kommentare: